Übertragung der Webseiten

Habe jetzt hoffentlich alle Webseiten, die vorher auf dem Uniserver waren, hierher als Webseiten übertragen. Es sind zunächst nur die unformatierten und unbereinigten Texte, da im Laufe der Zeit am Uniserver ein wahres Durcheinander verschiedener Formatierungen, Layouts und Verlinkungen entstanden ist. Jetzt rächt sich das jahrelange herumbasteln und der Aufbau eine chaotischen Linknetzes.

Zu meiner Verteidigung muß ich allerdings sagen, dass dieses Chaos durch die Übernahme von verschiedenen kostenlosen Webservern entstand (zB Geocities etc), die alle ihre eigenen Macken hatten und vom HTML-Code her betrachtet ein wahrer Albtraum waren. Da blieb nur übrig, den Text ohne jegliche Formatierung zu übernehmen. Leider müssen jetzt die Bilder einzeln wieder eingefügt werden, da sie ja bei Google-Photos gespeichert werden und damit ihre ursprünglichen Dateinamen verlieren. Oh, welch ein Graus. Das wird noch Wochen dauern.

Als nächstes bastle ich eine Sitemap, um die Kontrolle über diese als Webseiten gespeicherten Files in den Griff zu kriegen. Außerdem werde ist jetzt die Situation mit dem Google-Crawler klären, da ich einige Posts und Seiten wieder gelöscht bzw als "Entwurf" ausgelagert habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Derzeit hochgeladene Webseiten

Test: Ich versuche es nochmals